Neue Vorstandsmitglieder

Auf unse­rer Mit­glie­der­ver­samm­lung am 22.05. wur­den zwei Plät­ze unse­res Vor­stan­des neu besetzt. Nach­dem der lang­jäh­ri­ge Schatz­meis­ter Dani­el Wede­kind zurück­ge­tre­ten ist, wur­de Andrea Sedl­mai­er zur neu­en Schatz­meis­te­rin gewählt. Da sie zuvor Bei­sit­ze­rin des Kreis­vor­stands war, muss­te auch die­ser Platz nach­be­setzt wer­den. Leon­hard Stein, der auch Spre­cher der GRÜNEN JUGEND Regens­burg ist, wur­de als neu­er Bei­sit­zer gewählt.

Andrea war schon seit Sep­tem­ber 2024 Vor­stands­mit­glied. Die Geo­lo­gin arbei­tet bei einem Inge­nieur­bü­ro im tech­ni­schen Umwelt­schutz. Sie ist seit Anfang 2024 Mit­glied bei den Grü­nen und Spre­che­rin des AK Frauen.

Leon­hard ist seit 2023 im Vor­stand der GRÜNEN JUGEND Regens­burg und ver­tritt die­se seit Dezem­ber 2025 als Spre­cher. Aktu­ell pro­mo­viert er im Bereich Medi­zin­tech­nik an der OTH Regens­burg. Sein inhalt­li­cher Fokus liegt auf den pla­ne­ta­ren Gren­zen sowie der damit ver­bun­de­nen Energie‑, Ver­kehrs- und Finanzwende.

Ganz herz­lich bedan­ken wir uns bei Dani­el Wede­kind, der seit meh­re­ren Jah­ren ein wich­ti­ger Teil des Kreis­vor­stands war und die Finan­zen des Kreis­ver­bands sehr enga­gier­te und zuver­läs­si­ge geführt hat.