zum inhalt
04.02.2015

Erste Kreisversammlung im neuen Jahr - Thema: Bezahlbares Wohnen in der Welterbe-Stadt

Am 30. Januar trafen sich die Regensburger Stadtgrünen zur ersten Kreisversammlung im neuen Jahr. Die Tagesordnung hatte es in sich und so stand den Mitgliedern eine lange, aber auch informative Sitzung bevor. Mit Bürgermeister Jürgen Huber, Landtags...

Mehr»

27.01.2015

Mehr Grün im Stadtzentrum - Ortsverband Altstadt gegründet

Zur Gründung eines GRÜNEN Ortsverbandes in der Altstadt haben sich vergangenen Donnerstag GRÜNE AltstadtbewohnerInnen in der Haaggasse getroffen. Dort war man sich einig, dass es wichtig ist, als Grüne in allen Stadtteilen Präsenz zu zeigen. In der A...

Mehr»

22.01.2015

Aufruf zur Demo: Anti-Fracking-Protest am 24. Januar in München

 

Fracking bedroht unsere Lebensgrundlagen - auch in Bayern. Daher möchten wir alle Interessierten aufrufen zur Demonstration am kommenden Samstag in München zu fahren und gemeinsam eurem Protest lautstark und zahlreich Ausdruck zu verleihen. 

 

  ...

Mehr»

08.01.2015

Nous sommes Charlie - Gedenkveranstaltung für die Opfer von Paris

Weltweit finden seit gestern Gedenkveranstaltungen für die Opfer des Terroranschlag von Paris statt. Unter dem Motto "Nous sommes Charlie – Regensburg für Meinungsfreiheit und Toleranz" fand heute eine Gedenkminute am Neupfarrplatz um 18 Uhr statt.

...

Mehr»

23.12.2014

Der Kreisverband Regensburg Stadt wünscht ein Frohes Fest und erholsame Feiertage!

Der Dichter Theodor Fontane schrieb: "Weiss sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!"

Auch ohne Schnee auf den Dächern Regensburg wünschen wir allen ein frohes und in jeder Hinsicht GRÜNes Fest und e...

Mehr»

19.12.2014

Volle Kanne Grün - Infostand am Christkindlmarkt

Am Freitagnachmittag gab es  auf dem Christkindlmarkt am Neupfarrplatz mehr als Bratwurstsemmeln und Glühwein für die PassantInnen: nämlich Tipps zum Energiesparen und GRÜNE Teebeutel.

Das Wetter war von der Idee wohl ebenso begeistert wie wir und s...

Mehr»

18.12.2014

Regensburg muss GRÜN bleiben: Auch am Nibelungen-Areal!

Ohne Zweifel gehört das Nibelungen-Areal zu den städtebaulichen Meilensteinen von Regensburg. Unsere GRÜNE Stadtratsfraktion wollte sich daher vor Ort ein Bild über die Entwicklung zu machen.

Am 12. Dezember hatte das GRÜNE Stadtratsteam Gelegenheit...

Mehr»

07.12.2014

Grüne Weihnachtsfeier: NEIN zu TTIP - auch im Advent!

Am Freitagabend, 5. Dezember, war es wieder so weit: Die Regensburger Stadt-Grünen trafen sich zu ihrer alljährlichen Weihnachtskreisversammlung. Plätzchen und Glühwein allein sind dabei jedoch traditionell nicht genug. In diesem Jahr stand der Abend...

Mehr»

30.11.2014

Kreisversammlung zur Friedenspolitik

Am 27. Oktober fand die Kreisversammlung der Regensburger Stadtgrünen zum Thema „Frieden“ statt. Gastredner Philipp Stürzenberger regte mit seinem Input Referat zur grünen Friedenspolitik eine spannende Diskussion an und berichtete von seinen Erfahru...

Mehr»

23.11.2014

Bundesparteitag in Hamburg

Am Wochenende vom 21. bis 23. November fand in Hamburg der Grüne Bundesparteitag statt. Für den Kreisverband Regensburg-Stadt waren Judith Werner und Ludwig Simek als Delegierte vor Ort mit dabei.

Da fast keine Personalwahlen auf der Tagesordnung zu...

Mehr»

Weitere Aktivitäten 2014

sind hier zu finden!

Grafikteaser mit Text: Komm zur Wir haben es satt-Demo
Grafikteaser mit Text: Jetzt Mitglied werden

GRUENE.DE News

Impfungen sind sehr sinnvoll. Eine Impfpflicht ist aber nicht der geeignete Weg die Impfquoten weiter zu erhöhen.

Uli Cremer stellt sich die Frage, ob die Vereinbarungen von Minsk den Krieg beenden können.

Wir unterstützen die internationalen Wochen gegen Rassismus vom 16. bis 29. März 2015.